Kurt Krammer GmbH

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Startseite Heizung Ölheizung

Ölheizung

Vor allem aus ökonomischen Gründen hatte sich die Ölheizung in den vergangenen Jahren zur beliebtesten Heizungsart entwickelt. Für das Öl-Konzept sind Betriebssicherheit und Komfort die ausschlaggebenden Faktoren.

Auch bei der Ölheizung ist die Entwicklung nicht stehen geblieben - hochmoderne Bennwert-Ölkessel sorgen für einen feuerungstechnischen Wirkungsgrad von über 100%. Jedoch erleidet die Ölheizung derzeit einen massiven Imageverlust, ausgelöst durch die extremen Ölpreisschwankungen. 

Derzeit geht der Trend klar weg von fossilen Brennstoffen - hin zu erneuerbarer Energie was von öffentlicher Hand auch mit Förderungen belohnt wird.

In manchen Fällen kann es jedoch sinnvoll sein die alte Ölkesselanlage durch eine neue, sparsamere Ölanlage zu ersetzen. 

Die  Öl-Lobby födert die Erneuerung Ihres Ölkessels mit bis zu 2.000 €

"der zu ersetzende Kessel älter als 10 Jahre ist und es sich bei dem Neukessel um eine moderne Öl-Brennwerttechnologie oder ein hinsichtlich der Effizienzsteigerung vergleichbares Ölheizungssystem handelt "

Detais zur Ölförderung siehe http://www.heizenmitoel.at/

 

Links  zu unseren Industriepartnern: